Ihr Kind steht bei uns im Mittelpunkt!

Wir sind eine besondere Zahnarztpraxis.
Bei uns werden ihre Kinder vom Babyalter bis zum Jugendlichen - von den Milchzähnen bis zu den bleibenden Zähnen - betreut.

 
 
 
 
 
 

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und haben einen speziellen Behandlungsbedarf. Wir und unser Team haben uns auf die Kinder- und Jugendzahnheilkunde spezialisiert und sorgen mit besonders einfühlsamen und kindgerechten Behandlungsmethoden - sowie vertrauenserweckender Atmosphäre für einen Zahnarztbesuch bei dem sich unsere kleinen Patienten wohlfühlen. Dies ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche und qualitativ hochwertige Behandlung ihres Kindes.

Ihr Kind steht bei uns im Mittelpunkt!
Jedes Kind ist einzigartig und erhält ein auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept. Dabei berücksichtigen wir das Alter, den Zahnbefund, die Kooperation und die Vorerfahrungen.

Unser Ziel ist es, das Bewusstsein für gesunde Zähne und eine positive Einstellung zur Mundhygiene zu stärken. Das ist der Grundstein für ein kariesfreies Gebiss ein Leben lang.

 

Unser speziell geschultes Praxispersonal und schonende Behandlungsmethoden zeichnen uns aus. Unser Bestreben ist die Schaffung einer optimalen Mundgesundheit ihres Kindes sowie die angstfreie Beziehung zum Zahnarzt.

Stärken unserer Praxis:

  • Spezialisierte Kinderzahnheilkunde und geschultes Personal

  • Behutsame Heranführung an die zahnärztliche Behandlung

  • Kindgerechte Atmosphäre und Praxisausstattung

  • Förderung einer angstfreien Beziehung zum Zahnarzt

  • Schonende Behandlungsmethoden

  • Qualitativ hochwertige Therapie nach den Richtlinien der DGKIZ

Dr. Charlotte Ribbat
Dr. Erika Christmann
+ Team